Dr. Vera Hüttemann gab aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Mutter und Zahnärztin viele praxistaugliche Tipps wie die Zahnpflege zu Hause spielerisch gelingen kann.
Der „Zahnarzt“ – oder die „Zahnärztin“ gehören in der Regel nicht zu den Themen, die allgemein der Belustigung nach Feierabend zuzurechnen sind, schon gar nicht wenn es um den Besuch der lieben Kleinen in eben deren Praxis geht. Dennoch wurde gestern Abend in den Räumen des KiFaZ viel gelacht beim Vortrag „Kieferentwicklung und Zahnpflege im Kleinkindalter“. Dr. Vera Hüttemann brachte in ihrer unnachahmlichen Art viele erhellende Informationen an die anwesenden Mütter und auch Väter, damit Kinderzähne strahlend weiß und das Lachen auch beim Zahnarztbesuch erhalten bleibt. Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Mutter und Zahnärztin gab sie viele praxistaugliche Tipps wie die Zahnpflege zu Hause spielerisch gelingen kann.
Ihre lebendigen Schilderungen aus dem Leben spickte sie mit vielen – auch brandaktuellen – Informationen rund um die Themen Stillen, Schnuller und Fluoride und beantwortete auch die zahlreichen individuellen Fragen aus den Zuhörerreihen. Nach 90 kurzweiligen Minuten gab Frau Dr. Hüttemann den Gästen ihren Herzenswunsch mit auf den Heimweg: Spaß an den eigenen Zähnen – lebenslang. Hierfür gab es viel Beifall und Zuspruch und einen Blumengruß des KiFaZ aus den Händen von Juliane Lorenz.